Anna…

Name, Alter, Dienstgrad!

Profilbild_AnnaGestatten: Anna Wanie. Stolzes Kind der 80er und seit nunmehr einem Jahrzehnt im Sales für Key Accounts unterwegs. Schwerpunkt HR, IT, Outsourcing, Enterprise Information Management und Digitale Transformation. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten: Ich mag meinen Job. Ich brenne dafür. Trotz allem. Oder vielleicht gerade deswegen.

Ansonsten: d-i-n-ki mit Ehefraueneinblick in die Beraterwelt und geduldete Mitbewohnerin der lustigsten Katzen der Welt. Nach Stationen in Hamburg (ja, ich bin ein halber Fischkopp!), Düsseldorf, Frankfurt und München jetzt wieder wohnhaft direkt an der holländischen Grenze am wunderschönen, geselligen Niederrhein. I like. Zu hause ist es eben doch am schönsten.

Zu guter Letzt: Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, stalkt mich in den üblichen social media networks oder fragt einfach.

Und sonst so?

Was wir noch loswerden möchten…

Wir müssen beide zugeben, wir haben echt lange gehadert, wie öffentlich wir unsere Meinung vertreten können und möchten. Schließlich stehen wir beide ‚an vorderster Front‘ beim Kunden und repräsentieren somit nicht nur uns selbst, sondern immer auch unseren Arbeitgeber. Im besten Falle seriös und vor allem glaubwürdig. Nun nehmen wir uns hier raus, nicht nur unseren jeweiligen Berufsstand selbstkritisch durch den Kakao zu ziehen, sondern vielleicht auch die ein oder andere Persönlichkeit oder Gegebenheit die ein (Ex)Chef oder Kunde wiedererkennen könnte. Schwierig. Aber wir haben uns nach vielen Diskussionen dazu entschlossen, das Experiment zu wagen.

Wir legen hierbei größten Wert darauf, dass niemand persönlich angegriffen oder vorgeführt wird. Und wir denken beide, dass uns die Äußerung unserer Meinung weder weniger seriös noch unglaubwürdig erscheinen lässt. Vielleicht sogar im Gegenteil. Wir möchten zu offenen Diskussionen anregen und sind wahnsinnig gespannt auf das Feedback. Wir freuen uns darauf. Es leben das Rückgrat und die freie Meinungsäußerung!

Der Key Account Manager sagt:

Außerdem: gerade in meinem Job halte ich das Thema Glaubwürdigkeit für einen der wichtigsten Aspekte überhaupt. Ich arbeite und kommuniziere tagtäglich mit Menschen: von der Basis bis hin zum Topmanagement. Intern wie extern. Und mir ist dabei wichtig, dass mein Gegenüber weiß, woran er ist. Account Management ist natürlich auch immer mit Taktik und Strategie verbunden. Aber gerade deshalb bin ich der Meinung, dass man sich selbst treu bleiben muss. Authenzität und Vertrauen sind unfassbar wichtige und leider manchmal viel zu unterschätzte Prädikate, die man sich oftmals hart erarbeiten muss. Die eigene Meinung und der Umgang damit ist dabei nach meinem Empfinden ein maßgeblicher Aspekt. Und ich weiß, dass ich mit manchen Äußerungen Gefahr laufe, jemandem auf den Schlips zu treten. Aber ich stehe für jede Äußerung hier gerade und Rede und Antwort.